Verabschiedung von Frau Stupperich als 1. Vorsitzende des Fördervereins EGM

26.06.2024 09:35

Am 24. April 2024 hat Frau Melanie Stupperich im Rahmen der Jahreshauptversammlung, den Stab als 1. Vorsitzende des Fördervereins unserer Schule an Frau Dorothea Klaewer weitergegeben.

Frau Stupperich hatte das Amt  von 2020 bis 2024 inne, zuvor war sie bereits 5 Jahre Kassiererin des Fördervereins.  Wir bedanken uns für Ihr außerordentliches Engagement in diesem wichtigen Ehrenamt!

Ob Spielekisten für die neuen 5. Klassen, die Lizenzgebühren für das Leseförderprogramm „Antolin“ oder gezielte, schulorientierte Hilfe für Familien, die finanziell nicht so gut gestellt sind: Der Förderverein unterstützt mit seinem Geld vielfältige Aktivitäten und Anschaffungen, die aus dem Etat der Schule nicht finanziert werden können. Die Voraussetzungen dafür schaffen die Mitgliedsbeiträge, Spenden sowie die Einnahmen des Vereins aus schulischen Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Bewirtung während des Einschulungscafés oder am „Tag der offenen Tür“. sowie am Kennenlern-Nachmittag der neuen 5er.