… uuuuuund Anpfiff!

23.09.2022 09:45

Was lange währt, wird gut: Unsere „Große Halle“ ist wieder nutzbar und da „Große Halle“ bei uns oft gleichbedeutend ist mit „Volleyball-Halle“, konnte sich Samuel Caspari (Q2) einen langgehegten Wunsch erfüllen: ein Schüler-Lehrer-Volleyballturnier.

Drei Stunden voller Emotionen, Kampfgeist und Jubel erlebten zwei Schüler-, ein Lehrer- und zwei Alumni-Teams nach dem Ende des regulären Schultags am Freitag, 9. September 2022. Mit einer Spielzeit von jeweils 15 Minuten pro Spiel gab es genug Zeit, um auf faire Weise den Sieger des Tages ausmachen zu können.

Eine Siegesserie begleitete das Team „Ehemalige 1“ fast durch den ganzen Nachmittag - bis zum Entscheidungsspiel gegen „Schülerteam 1“, die bis dahin ebenfalls noch keinen Punkt abgegeben hatten.

Und dann ging es los! Jetzt würde es entschieden werden: Wer würde als Sieger des Tages nach Hause gehen?

Am Ende durfte die sechs Spieler:innen des Teams „Ehemalige 1“ jubeln, denn sie überzeugten auch im letzten Spiel.

Gewürdigt wurden am Ende aber alle für ihren Einsatz und ihr faires Spiel. „Schülerteam 2“ kam auf den 5., „Ehemalige 2“ auf den 4. und die Lehrer:innen auf den 3. Platz.

Samuel Caspari (Q2) händigte den Siegern – „Ehemalige 1“ vor „Schülerteam 1“ – schließlich noch einen Pokal aus. Er hatte außerdem das gesamte Turnier organisiert und sich um Mitspieler:innen, Schiedsrichter und den Turnierplan gekümmert.

Für einen gelungenen sportlichen Wochenausklang danken wir allen, die dabei waren!

Text: Johannes Schmidt (Q2)

Fotos: Sarah Pritschow, Julika Müller (beide 9A)