Umgang mit Corona – Informationen für Eltern und Schüler

18.03.2020 10:00

Lieber Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir haben heute mit dem Kollegium getagt, um die unterrichtliche Versorgung Ihrer Kinder sicherzustellen. Gemeinsam haben wir folgendes Vorgehen vereinbart:

1. Aufgaben erhalten Ihre Kinder per Webuntis, Arbeitsblätter werden Ihnen über die gewohnten Mailadressen zugesendet. Darüber hinaus kann es auch weitere Formen der Organisation geben. Aus pädagogischen Gründen liegt der Schwerpunkt der Materialversendung auf den Hauptfächern, in erster Linie soll aus dem Schulbuch gearbeitet werden.
  2. Zu Klassenarbeiten und Klausuren liegt noch kein Beschluss aus dem Ministerium vor. Diese werden nach jetzigem Stand nachgeholt oder durch andere Formen ersetzt.
  3. Der Zeitraum in der Q1 ist besonders knapp, ein Wegfall von Klausuren ist hier nicht denkbar, deshalb wird das Diakonische Praktikum in diesem Jahr leider ausfallen müssen.
  4. Die Rückgabe von Klassenarbeiten und Klausuren kann erst nach den Ferien erfolgen.
  5. Wahlen für die Oberstufe müssen auch nachgeholt werden.
  6. Die Vorabiturklausuren werden mit den Zulassungen per Post zugeschickt.
  7. Alle Kollegen sind über ihre Dienstmail (Nachname@ev-g-m.de) erreichbar und beantworten Schülerfragen.

Die Notfallbetreuung von Kindern, deren Eltern in einer der kritischen Infrastrukturen tätig sind, ist gewährleistet. Bitte melden Sie den Bedarf im Vorfeld im Sekretariat an. Die Bescheinigung des Arbeitgebers muss vorliegen. Genaue Informationen erhalten Sie unter https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/neue-leitlinie-bestimmt-personal-kritischer-infrastrukturen

Das Sekretariat ist montags bis donnerstags 7:30 – 13:30 Uhr telefonisch erreichbar, freitags 7:30 – 12:30 Uhr.

Ein Mitglied der Schulleitung ist täglich vor Ort. Sie können sich jederzeit per Mail an info@ev-g-m.de wenden. Sollte ein Mitglied der Schule positiv auf Covid-19 getestet werden, lassen Sie es uns über das Sekretariat bitte wissen.

Offizielle Informationen erhalten Sie auch mehrsprachig unter www.schulministerium.nrw.de.

Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden!

Eine gesonderte Information erhalten die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II morgen.

Sven Dombrowski und Miriam Haarbach