Superintendent Dr. Christof Grote zu Gast am EGM – Ausweitung der Kooperation mit der Schulleitung vereinbart

15.09.2021 15:38

„Eine Schule in Trägerschaft der Evangelischen Kirche von Westfalen ist ein Geschenk für einen Kirchenkreis“,  so begrüßte der Superintendent des Kirchenkreisen Lüdenscheid/Plettenberg das Kollegium des Gymnasiums im Rahmen seiner Vorstellung im Lehrerzimmer.

Er sei beeindruckt von den räumlichen Möglichkeit des EGM und den engagierten, fröhlichen Schüler/innen und Kollegen/innen, denen er bei seinem Schulrundgang begegnet sei.

Sein Antrittsbesuch diente dem gegenseitigen Kennenlernen nach seiner Wahl Ende 2020 und der Vereinbarung von neuen Kooperationsfeldern zwischen beiden Institutionen. So wird beispielsweise die diesjährige Kreisfinanzsynode Mitte November in der Räumlichkeiten der Schule stattfinden!

Text & Bild: Herr Dombrowski