Neu am EGM: Herr Schenk

08.03.2022 21:24

Herr Schenk unterrichtet seit Kurzem Sport an unserer Schule – dem Presseteam hat er berichtet, welche seine Lieblingssportarten sind (in einer ist er in der Landesliga aktiv). Außerdem steht im Fragebogen, wie ihn die Schulzeit am EGM geprägt hat.

Was studieren Sie und wo?

Sport (Deutsche Sporthochschule Köln) & Geschichte (Universität zu Köln) auf Lehramt

Warum arbeiten Sie gern mit Kindern und Jugendlichen?

Es bereitet mir große Freude, junge Leute dabei zu begleiten und auch zu unterstützen, eine eigene, mündige Persönlichkeit zu entwickeln und neue Erfahrungen zu machen.

Was gefällt Ihnen besonders gut an unserer Schule?

Bereits als Schüler des EGM habe ich jederzeit ein offenes Ohr gefunden. Außerdem ist das Schüler- Lehrer-Verhältnis ein sehr kooperatives und familiäres, was mir als Schüler auf meinem Bildungsweg sehr geholfen hat.

Wie würden Sie Ihre eigene Schulzeit in 3 Worten beschreiben?

Abwechslungsreich, lehrreich, prägend.

Von welchem Ihrer Lehrer/welcher Lehrerin haben Sie besonders viel gelernt?

Mein damaliger Geschichts(LK)- und Chemielehrer hat mich nicht nur Fachliches gelehrt, sondern auch etwas in vielen weiteren Bereichen des Lebens.

Was waren Ihre Lieblingsfächer in der Schule?

Ebenfalls Sport und Geschichte

Welches Buch würden Sie einem guten Freund/einer Freundin empfehlen?

Harry Potter 1-7 ist für jede Altersklasse auf vielen Ebenen sehr beeindruckend und bereichernd.

Welche Musik hören Sie?

Von BAP über Shindy hinzu Britney Spears ist vieles mit dabei.

Was machen Sie gern in Ihrer Freizeit?

Ich spiele noch aktiv Fußball für den SSV Homburg-Nümbrecht in der Landesliga.

Welche ist Ihre Lieblingsstadt?

Köln - aufgrund der herzensguten Mentalität und der vielen tollen Persönlichkeiten.

Wie stellen Sie sich Ihren Traum-Urlaub vor?

5 Tage Skiurlaub in den Alpen mit anschließendem Besuch der Allianz Arena zu einem Spiel des FC Bayern.

Was ist Ihr Lieblingssport?

Fußball & Skifahren

Welche ist Ihre Lieblingsfarbe?

Rot

Welche ist Ihre Lieblings-Jahreszeit?

Winter

Haben Sie ein Vorbild?

Vielleicht Leon Goretzka, der trotz seines sportlichen Erfolgs sehr bodenständig geblieben ist und sich in vielen Bereichen sozial engagiert.

Auf welche 3 Dinge könnten Sie in Ihrem Leben nicht verzichten?

Familie, Musik, Sport

Welche 3 Persönlichkeiten würden Sie gern zu einer Diskussionsrunde einladen?

Tommi Schmitt, Angela Merkel, Marcel Reif

Foto: Linda Lehrmann (Q1)