Neu am EGM: Eileen Schütte

21.12.2021 09:30

Fünf Referendarinnen und ein Referendar verstärken seit November das Lehrerkollegium unserer Schule. Sie werden unter anderem Spanisch, Deutsch und Sport unterrichten. In lockerer Folge stellen sie sich den Fragen des Presseteams.

Welche Fächer unterrichten Sie?

Deutsch, Spanisch

Wo haben Sie studiert?

Ich habe an der Leibniz Universität Hannover studiert und während meines Studiums ein Auslandssemester an der Universidad de Málaga absolviert.

Was gefällt Ihnen an Ihren Fächern?

Das Deutsche ist meine Muttersprache und es ist toll, verstehen zu können, warum wir so sprechen, wie wir sprechen. Der Klang der spanischen Sprache und die verschiedenen spanischsprachigen Kulturen haben es mir einfach angetan.

Was haben Sie vor Ihrem Lehramtsstudium gemacht?

Ich habe am Wilhelm-Busch-Gymnasium Stadthagen mein Abitur gemacht. Während meines Studiums habe ich dann bei einem regionalen Obstbauern in meiner Heimat auf dem Wochenmarkt, im Hofladen und im Hofcafé gearbeitet.

Was gefällt Ihnen besonders gut an unserer Schule?

Die offene, freundliche Art des Kollegiums sowie der Schülerschaft und die besondere Wertschätzung, die am EGM ausgelebt wird. Es wird versucht, jedem das Gefühl zu vermitteln, dass er/sie so, wie er/sie ist, perfekt bzw. genau richtig ist und diesen Leitgedanken halte ich insbesondere in unserer aktuell sehr schnelllebigen Zeit für immens wichtig.

Welche Musik hören Sie?

Eigentlich alles, was im Radio läuft.

Was machen Sie gern in Ihrer Freizeit?

wandern, lesen, backen, mit Familie und Freunden

Welche ist Ihre Lieblingsstadt?

Málaga. Das Klima, die Mentalität der Menschen, die Sprache und die Mischung aus schöner Landschaft (viele bunte Parks, Strand, Meer) und den vielen kulturellen Angeboten (Theater,

Museen, historische Gebäude) fasziniert mich.

Wie stellen Sie sich Ihren Traum-Urlaub vor?

Es sollte eine ausgewogene Mischung aus entspannen am Strand und erkunden der Umgebung, des Landes und der Kultur sein.

Was ist Ihr Lieblingssport?

selber wandern gehen oder im Fernsehen Wintersport gucken (am liebsten Biathlon)

Welche ist Ihre Lieblingsfarbe?

rot

Welche ist Ihre Lieblings-Jahreszeit?

Sommer

Was können Sie besonders gut?

Zuhören.

Foto: Linda Lehrmann (Q1)