Info Wiederbeginn Unterricht Sek. I

13.05.2020 20:58

Sehr geehrte Eltern der Sekundarstufe 1,

in Kürze wird die Schule für weitere Jahrgänge geöffnet. Wir freuen uns sehr, dass das EGM wieder mit Leben gefüllt wird!

Da nicht alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule gleichzeitig kommen können, werden nur einzelne Jahrgänge an bestimmten Tagen beschult. Wir geben Ihnen hiermit eine Übersicht, an welchen Tagen Ihre Kinder in die Schule kommen dürfen. Welche Fächer dann jeweils unterrichtet werden, entnehmen Sie bitte der WebUntis App des entsprechenden Tages.

Bitte beachten Sie zusammen mit Ihren Kindern die Hygieneregeln, welche Sie auf unserer Homepage finden.
Weitere wichtige Punkte sind:

• Der Unterricht beginnt um 7.40 Uhr und endet für alle Sek. 1 Schüler*innen um 12.10 Uhr. Da die Mensa nicht geöffnet hat, denken Sie bitte an das Pausenbrot! Eigene Wasserflaschen können wie üblich nachgefüllt werden.
  • Der Unterricht findet nicht in den gewohnten Klassenräumen statt. Bitte Raumplan bei WebUntis beachten!
  • Es wird einen ausgewiesenen Wegeplan geben, auch Ein- und Ausgänge sind beschriftet.
  • Der Präsenzunterricht findet überwiegend bei den Klassen- und Hauptfachlehrer(n)*innen statt.
  • Nebenfachaufgaben werden vom Klassenlehrerteam mitgeteilt. Präsenzunterricht und das Lernen auf Distanz laufen somit parallel.
  • Jede Klasse ist den kompletten Vormittag beaufsichtigt.
  • Bis zu den Sommerferien werden keine Klassenarbeiten in der Sek. 1 geschrieben!

Die genauen Unterrichtszeiten ab dem 18. Mai können Sie dem Infoschreiben entnehmen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund,
Heiner Schwarz und Simone Mienack-Löffler