Herzlich willkommen am EGM, liebe Fünftklässler!

05.09.2021 18:06

Einen Tag nach offiziellem Schulbeginn wurden die neuen Fünftklässler eingeschult. Der Tag begann für sie – nach Klassen getrennt – in der JCK mit einem kurzen Gottesdienst. Danach trafen sie sich in ihren Klassenräumen.

Die neue 5D durfte ausschlafen – sie traf sich erst um 10:15 Uhr in der Kirche, da waren die Parallelklassen 5A, B und C bereits in der Schule oder schon fast wieder zu Hause. Nach und nach kamen die Kinder der 5D in die JCK und als die meisten da waren, waren sie doch sehr aufgeregt, bis der Gottesdienst begann. Frau Haarbach hat die Schüler:innen und deren Eltern begrüßt. Da wegen Corona in der Kirche nicht alle singen dürfen, haben das Frau Haarbach und Herr Otto gemacht und die Kinder haben sich zum Text bewegt.

Nach dem Gottesdienst gingen oder fuhren die Fünftklässler zum EGM und gingen in ihren Klassenraum. Die Eltern hatten eine Veranstaltung in der Aula und danach gab es für sie Kaffee und Waffeln in der Mensa. Frau Stroot und Herr Meyer, das Klassenlehrer-Team der 5D, stellten sich vor, klärten organisatorische Dinge, verteilten die neuen Schulbücher und spielten mit ihrer Klasse ein paar Kennenlernspiele. Danach war der erste Schultag auch schon wieder zu Ende.

Text: Leonie Fiona Berndt und Emily Ackermann (6A)

Fotos: Julika Müller und Sarah Pritschow (8A)