Elterninformation vom 27.05.2021

28.05.2021 22:53

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

auf diesem Weg die neusten Informationen:

Präsenzunterricht:
Wir haben soeben vom Märkischen Kreis die Bestätigung bekommen, dass die Schulen ab Montag, dem 31. Mai in den vollen Präsenzunterricht zurückkehren werden.
Die Abstands- und Hygieneregeln sind mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen.

Testbestätigung:
Nach der neuen Corona Betreuungsverordnung haben Lehrkräfte/Mitarbeiter/Schüler das Anrecht, dass die Schule auf entsprechenden Wunsch ab 31.05. eine Bescheinigung über das Ergebnis des begleiteten Selbsttest ausstellen.
Auf Wunsch kommen wir dem natürlich gerne nach. Die Testtage entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Mensa:
Leider können wir keinen Mensabetrieb bis zu den Sommerferien anbieten.

Gesundes Frühstück:
Ab dem 8. Juni stehen die Frühstücksmütter wieder bereit und bieten das gesunde Schulfrühstück auf Vorbestellung wie zu Anfang des Schuljahres an.

Digitale Endgeräte:
Die Schulkonferenz hat beschlossen, dass der Einsatz von digitalen Endgeräten im kommenden Schuljahr von der Q1 erprobt wird. Allen Schülern dieser Stufe wird empfohlen ein IPad anzuschaffen. Genaue Informationen erhält die betroffene Stufe über ihre Jahrgangsstufenbegleiter.
Da die Schule noch immer nicht über einen Anschluss ans Glasfasernetz verfügt, wird der verpflichtende Einsatz von digitalen Endgeräten noch dauern und mit Lehrern, Eltern und Schülern im kommenden Schuljahr diskutiert werden.

Bei Fragen melden Sie sich bitte gerne!

Miriam Haarbach und Sven Dombrowski

Planung der letzten Wochen im Schuljahr (Stand 27.5.)