Chor unter Corona Bedingungen

18.09.2020 13:17

Liebe Eltern,

nachdem sich die Corona Schutzverordnung im September auch für Chöre verändert hat, möchten wir nun auch wieder mit dem Großen Chor starten. Dafür haben wir ein neues Konzept entwickelt.

Um neue Zeitfenster zu gewinnen, wurden die 5er-Chöre zusammengelegt. Damit proben alle 5er jeden Mittwoch in der 5. Stunde.

Der 6er-Chor liegt nun donnerstags in der 5. Stunde.

Um die Anzahl der Sänger im Großen Chor ungefähr zu halbieren, wurde ein Mittelstufenchor (Stufen 7-9) eingerichtet, der jeden Dienstag in der 6. Stunde direkt im Anschluss an den Unterricht probt.

Diese Änderungen haben zu minimalen Verschiebungen im Stundenplan geführt, die Sie Webuntis entnehmen können. Auch die Chöre der Sekundarstufe 1 stehen im Stundenplan.

Die Sänger der Stufen EF und Q2 treffen sich zur gewohnten Zeit 14-tägig, um nach wie vor dem vokalpraktischen Kurs der Q1 ausreichend Unterricht zu ermöglichen. Die Schüler werden eigens von Herrn Otto informiert.

Wir freuen uns, dass Gesang, wenn auch unter besonderen Auflagen, nun wieder bei uns an der Schule möglich ist.

Die Bläser-AG der 5 startet ab Montag immer erst um 12:30 Uhr, damit ein Essen in der Mensa möglich ist.

Miriam Haarbach