Aktueller Elternbrief der Schulleitung

07.05.2021 17:34

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

so langsam sinkt die Inzidenz im Märkischen Kreis. Ab einer Inzidenz von 165 dürfen die Schulen zurück in den Wechselunterricht. Allerdings gilt das nicht ab dem ersten Tag. Wie der Kreis mitteilte, muss der Wert von 165 an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unterboten sein, bevor weitere zwei Werktage später die Schulen in den Wechselunterricht zurückkehren können. So regelt es die im Infektionsschutzgesetz eingeführte bundesweite Corona-Notbremse. Den Ablauf finden Sie im Anhang. Ab einer Inzidenz von 100 ist wieder voller Präsenzunterricht möglich – wenn der Wert zuvor an fünf Tagen in Folge unterschritten war. Wir werden Sie über die Öffnung sowie den Ablauf so früh wie möglich informieren.

 

Am 1. Mai haben drei neue Kolleginnen und Kollegen ihren Dienst an unserer Schule begonnen. Herr Robin Fuchs wird die Fachgruppen Musik und Geschichte bereichern. Mit seinem musikalischen Schwerpunkt „Band“ und „Instrumentalgruppen“ wird er hoffentlich unser musikalisches Portfolio in den nächsten Jahren erweitern.  Frau Jana Vogt, Fächer Sport und Deutsch, haben wir als Vertretung für Frau Schelm eingestellt. Sie hat ihr Referendariat in Lennestadt erfolgreich abgeschlossen und freut sich darauf die Schülerinnen und Schüler nach dem Lockdown wieder für sportliche Bewegung begeistern zu können. Ihr Vorgänger Herr Florian Troue hat die Schule nach einem Jahr verlassen um näher an seinem Wohnort Dortmund tätig sein zu können.

 

Herr Jan Friesen ist unser neuer Hausmeister. Herr Wallbrecher ist bereits aus familiären Gründen ins Münsterland umgezogen und wird uns endgültig Ende Juni verlassen. Beide versuchen in den nächsten Wochen eine reibungslose Übergabe zu gestalten.

 

Alle drei Stellen stellt das Schülerpresseteam in den nächsten Tagen auf unserer Homepage ausführlicher mittels eines Interviews vor.

 

Schon an dieser Stelle sei Herrn Wallbrecher für seine jahrelange Arbeit am EGM gedankt. Zu dem positiven Erscheinungsbild der Schule hat er maßgeblich beigetragen. Als Mitglied der MAV genießt er großes Vertrauen im Kollegium, aber auch bei der Schülerschaft, denen er in zahlreichen Projekten (z. B. Sicherheitsunterweisung) begegnet ist. Wir werden ihn hoffentlich am Ende des Schuljahres gebührend verabschieden können.

Zurück